Jusos Lichtenberg

Julia

Stellvertretende Vorsitzende

Hey, ich bin Julia und 28 Jahre jung. Ich bin seit Anfang 2022 Mitglied der SPD und auch der Jusos. Mein Antrieb, mich politisch zu engagieren hat mit meiner Kindheit zu tun. Aufgrund der polnischen Herkunft meiner Familie, habe ich zu oft Erfahrung mit Rassismus gemacht. Als kleines Kind habe ich nicht verstanden, warum meine Familie negativ bewertet, bzw. diskriminiert wurde. Als ich älter wurde, habe ich das als Unwissenheit und Verschlossenheit der Mitmenschen abgetan und versucht es zu ignorieren, obwohl es mich immer gestört hat. Irgendwann bin ich jedoch zu der Erkenntnis gekommen, dass nur Aufklärung hilft, Rassismus und toxische Denkweisen aus unserem Alltag zu verbannen. Zudem ist mir klar geworden, dass man sich nicht mit solchen Denkweisen abfinden sollte. Warum bin ich dann der SPD beigetreten? Auch wenn ich nicht mit allen Punkten der Partei einverstanden bin, fühle ich mich hier gehört und verstanden. Das ist der Grund, weshalb ich lieber spät als nie Teil der SPD geworden bin.

Personen

Caro Vorsitzende
Uwe Vorsitzender
Celina Stellvertretende Vorsitzende
Berit Beisitzerin
Dustin Stellvertretender Vorsitzender
Markus Stellvertretender Vorsitzender
Julia Stellvertretende Vorsitzende
Adrian Stellvertretender Vorsitzender
Ankica Stellvertretende Vorsitzende
Tien Beisitzer
Matthis Kooptiert
Moritz Kooptiert
Servetcan Kooptiert
Lisa-Marie Kooptierte Vertreterin für die BVV
Tamara Kooptierte Vertreterin für das AGH
Junge Sozialisten in der SPD