Die Jusos Lichtenberg auf dem Linkskongress 2014!

Sieben Jusos aus Lichtenberg waren vom 17.-19.Oktober auf dem diesjährigen Linkskongress in Erfurt dabei! Los ging es vom Berliner Hauptbahnhof mit dem Bus, der uns bis nach Erfurt zur Alten Parteischule brachte, in der wir die nächsten zwei Tage mit einem spannenden Kongressprogramm verbrachten. Neben Workshops zu aktuellen politischen Ereignissen, wie zum Ukraine- oder Nahost-Konflikt, diskutierten wir in Seminaren für Anfänger*innen- und Fortgeschrittene unter anderem zu Feminismus, Bildungs- und Wirtschaftspolitik. Samstag Abend gab´s dann die Kongressparty im Erfurter Stadtgarten. Zum Abschluss stellte der Bundesverband der Jusos am Sonntag seine neue Kampagne vor : „Links Leben“, die die politische Arbeit der Jusos 2014 -2015 prägen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.