Einladung zur Juso-Sitzung am 11.04.2014

Liebe Jusos, liebe Interessierte,

der Vorstand der Jusos Lichtenberg lädt euch recht herzlich zur Sitzung im Monat April ein!

Dieses Mal wollen wir uns mit dem geplanten Freihandelsabkommen zwischen Amerika und Europa beschäftigen. Was sind eigentliche die Inhalte eines solchen Abkommens? Worin liegt der Nutzen? Wie ist es vereinbar mit dem „Abhören“ von Amerika gegenüber Menschen und Institutionen in Europa? Und welche Auswirkungen ergeben sich dabei auf die Menschen? Diese und andere Fragen wollen wir besprechen und uns somit ein fundiertes Bild über das Freihandelsabkommen machen. Wir freuen uns, dass wir dazu Herrn Eule von attac als Referenten gewinnen konnten.

Im März fand die erste Landesdelgiertenkonferenz der Jusos Berlin statt. Neben einer umfangreichen inhaltlichen Debatte wurde auch der Vorstand neu gewählt. An dieser Stelle soll noch einmal Anne Meyer zur Wahl als stellvertretende Landesvorsitzende gratuliert werden. Wir freuen uns, dass Lichtenberg nun seit vielen Jahren endlich wieder im Landesvorstand der Jusos Berlin vertreten ist. Über die Wahlen und die inhaltlichen Debatten wollen wir uns auch auf der Sitzung austauschen.

Auch die SPD Lichtenberg hat ihren Vorstand neu gewählt und etliche unserer Anträge beraten. Auch darüber lohnt es sich auszutauschen und weiteres Vorgehen zu beraten.

Das und vieles weiteres haben wir in unserer Aprilsitzung vor. Wir freuen uns auf eine spannende Sitzung mit euch.

Sitzungsort: Kreisbüro der SPD Lichtenberg, Rathausstraße 7, 10367 Berlin

Beginn der Sitzung: 18:30 Uhr; 11.04.2014

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen:

  1. Begrüßung und Bestätigung der Tagesordnung
  2. Auswirkung des TTIP auf die Menschen in Deutschland
    • Referent: Michael Eule (attac)
  3. Aktuelle Politische Lage
  4. Berichte von der Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Berlin und Kreisdelegiertenversammlung der SPD-Lichtenberg.
  5. Europawahlkampf und Tempelhofer Feld
  6. Anträge
  7. Termine und Berichte
  8. Feedback an den Vorstand
  9. Sonstiges

Bei Fragen, Anregungen oder Hinweise könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.

Wir freuen uns auf euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.