Einladung zur Juso-Sitzung am 08.08.2014

Liebe Jusos, liebe Interessierte,

der Vorstand der Jusos Lichtenberg lädt euch recht herzlich zur Sitzung im Monat August ein. Es ist unsere Sommersitzung, auf der es etwas lockerer als sonst, soll heißen ohne lange und strikt durchgeführte Tagesordnung, zugehen soll. Darüber hinaus wollen wir noch grillen. Doch dazu gleich mehr. Bitte beachtet auf jeden Fall den abweichenden Sitzungsort:

Räume von Spik e.V. – Am Berl 13; 13051 Berlin (Nähe S-Bahnhof Wartenberg)

Dieses Jahr wollen wir unsere Sommersitzung in Hohenschönhausen verbringen, um dort über jugendspezifische Herausforderungen im Kiez zu diskutieren. Auf Einladung der hohenschönhausener Abgeordneten im Abgeordnetenhaus Karin Halsch können wir in den Räumlichkeiten des Spik e.V. (http://www.spikev.de) tagen und dort auch anschließen Grillen.

Karin stellt uns dankenswerter Weise ein paar Getränke und einen Grundstock an Grillzeug zur Verfügung, aber es wäre toll, wenn ihr (bei Möglichkeit) bitte auch selbstständig eine Kleinigkeit für euch mitbringt.

Darüber hinaus, wollen wir für den Bundeskongress der Jusos für die Berliner Delegation nominieren. Alle, die daran Interesse haben für die Delegation auf der nächsten Landesdelegiertenkonferenz zu kandidieren, können sich gerne beim Vorstand melden oder sollten dies auf der Sitzung bekannt geben. Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr natürlich auch vorher melden.

Das und vieles weiteres haben wir in unserer Augustsitzung vor. Wir freuen uns auf eine spannende Sitzung mit euch, tolles Wetter und eine tolle Stimmung am Grill.

Sitzungsort: Spik e.V. Am Berl 13; 13051 Berlin.

Beginn der Sitzung: 18:30 Uhr; 08.08.2014

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen:

  1. Begrüßung und Bestätigung der Tagesordnung
  2. Beschluss des Protokolls
  3. Anträge
  4. Nominierung für die Berliner Delegation zum Bundeskongress der Jusos
  5. Schwerpunktthema: „Jugendspezifische Herausforderungen in Hohenschönhausen“
    Referentin: Karin Halsch (Mitglied des Abgeordnetenhauses und stellvertretende Vorsitzende der SPD Lichtenberg)
  6. Seminarfahrt
  7. Sonstiges

Im Anschluss gemeinsames grillen und chillen!

Bei Fragen, Anregungen oder Hinweise könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.

Wir freuen uns auf euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.